Schornstein der Firma Fripa abgetragen

Schornstein

schornsteinVie-ler große Schornstein die Firma Fri- pa überragt Gestern Hel der Stahlriese Am Dienstagmorgen wurde von der Spezial schornsteinfi rma Kögel aus Backnang der markante Schornstein in mehreren Etappen abgetragen.

Das schwierigste Sriick kam gleich zu Anfang Dazu zog eir. Kran eine Gor.del mit zwei Mitarbei-ter in rund 35 Metern Höhe.

Diese trennten mit dem Schneidbrenner in rund wei Stunden Arbeit den Stahl- koloss durch Nachdem der erste große Teil des Kamins – acht Tonnen schwer und 30 Meter lang – abge- lrennt war.

Wurde er von einem 400-Tonnen-Kran f reischwebe nd über das neue Kesselhaus gehoben und auf das Gelände der Fripa gelegt.

Ein Schrotrhändler holt die Ka- minteite dort ah. Noch in der Dienstagnacht wurde der neue Kamin erwartet. der heutige morgen montiert werden soll.

Der neue Schomstcin ist dann nur noch 32 Meter hoch.



Posted in "Schornstein"