Glasplatte kamin Fliesen anstatt Glasplatte auf dem Boden

glasplatte kaminGlasplatte kamin

Jede glasplatte kamin wurde durch einen hochwertigen Facettschliff veredelt. Durch diesen Facettschliff entsteht ein flüssiger Übergang zum Boden. Die optische Wirkung Ihres Bodens bleibt durch die Transparenz erhalten. Zusätzlich dient die Glasplatte als zuverlässiger Funkenschutz.

Beschreibung:
– 8 mm ESG Sicherheitsglas
– Farbton: Klarglas
– 18 mm Facette
– Kanten poliert
– Hitzebeständig bis 300 Grad Celsius
– hohe Schlagfestigkeit
– erhöhte Biegefestigkeit
– bis 700 kg belastbar

Wird hier auf eine glasplatte kamin

Da unser Bodenbelag im Wohnzimmer Laminat ist, mussten wir hier tätig werden und uns etwas in unseren Augen ansprechendes überlegen. In den meisten Fällen wird hier auf eine Glasplatte als Bodenschutz zurückgegriffen, aus optischen Gründen kam dies für uns nicht in Frage. In meinen Augen wäre es einfach zu ärgerlich gewesen wenn sich beim fegen, wischen oder Staub saugen irgendwelcher Schmutz unter die Glasplatte schiebt und man zum reinigen den Kamin abbauen müsste. Da der Kamin nahe an unserem Durchgang zum Esszimmer steht, war es uns ebenfalls wichtig eine Stolperfalle welche durch eine Glasplatte zwangsläufig entsteht zu vermeiden.

Aufgrund unserer Anforderungen an die Bodenplatte rund um den Kamin blieben uns nicht sonderlich viele Möglichkeiten und wir entschieden uns dazu das Laminat auszuschneiden und Fliesen ins Laminat einzulassen. Wie wir das genau gemacht haben versuche ich für alle die ähnliches planen verständlich zu erklären. Aufgrund der geplanten Position des Kaminofens war es nicht möglich das Laminat hochzunehmen und ich musste mit der Tauchkreissäge den entsprechenden Ausschnitt aussägen. Dies hat den Vorteil das das Laminat am Übergang zu Fliese zu 100% gerade ist!



Posted in "Glasplatte kamin"